Momente der Liebe

DIE HOCHZEIT VON NADINE & DANI - VOM GETTING READY BIS ZUR HOCHZEITSFEIER


Die Liebe hat viele Gesichter und jedes davon ist auf seine ganz eigene Art und Weise wunderschön. Die Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern, zwischen Geschwistern, zwischen besten Freundinnen und Freunden – und natürlich diese prickelnde, herzerwärmende Liebe zwischen zwei Menschen, die beschließen, ihr Leben miteinander zu teilen.


Die Hochzeit ist ein Fest, an dem all diese Arten der Liebe zusammenkommen. So viele schöne Emotionen, tiefe Gefühle und verzaubernde Worte wie an diesem Tag erlebt man nur selten und jeder Moment fühlt sich dadurch so intensiv an, dass man ihm am liebsten für immer festhalten möchte. Als Fotografin ist es meine Aufgabe, ebendiese Momente einzufangen und dafür zu sorgen, dass sie auf ewig in lebhafter Erinnerung bleiben. Nadine und Dani durfte ich an ihrem großen Tag vom Getting Ready bis zur Hochzeitsfeier begleiten.


wunderschöne Sommerhochzeit im Hofgut Albführen

GETTING READY

Das Getting Ready gehört den Bräuten und ihren Freundinnen. Denn nicht nur für den Bräutigam ist es ein überwältigender Moment, seine Braut das erste Mal zu sehen – auch bei den besten Freundinnen und bei der Familie fließen hier Tränen der Rührung. Und wer wäre besser geeignet, um die Nerven zu beruhigen und die letzte Haarsträhne nochmal gerade zu rücken als die beste Freundin oder Schwester? Das Getting Ready Fotoshooting bietet die ideale Möglichkeit, die gemeinsame Vorfreude festzuhalten, die glitzernden Augen der Mutter, die ihre Tochter im Brautkleid sieht, das ehrliche Lachen der besten Freundinnen, die sich für die

Braut freuen – und natürlich auch die feinen Details des Brautlooks!

Brautkleid auf vintage Kleiderbügel

Braut während dem Getting Ready

Trauzeugin hilft der Braut das Kleid anzuziehen beim Getting Ready

Getting Ready Flatlay mit Parfüm

Getting Ready vor der Trauung mit der Trauzeugin

FIRST LOOK UND FOTOSHOOTING

Nachdem beim Getting Ready bereits die ersten Wasserfälle aus den Augen geflossen sind, geht es nicht weniger emotional weiter: Der First Look des Brautpaares steht an. Nadine und Dani haben sich entschieden, den First Look und auch das Brautpaar-Fotoshooting vor der Trauung zu planen. Immer mehr Paare entscheiden sich für diese Option gegenüber dem klassischen First Look am Altar und dem Fotoshooting nach der Trauung. Und das hat auch gute Gründe!

lachender Bräutigam bei Brautpaar Shooting

aufregender First Look im Sommer

First Look Shooting Ideen mit Brautpaar

Bräutigam sieht seine Braut zum ersten Mal beim First Look Shooting

Beim klassischen Fotoshooting nach der Trauung warten die Gäste meist schon beim Sektempfang und das Brautpaar steht unter Zeitdruck, weil die Gäste natürlich nicht zu lange warten sollen. Wenn das Shooting nun aber vor der Trauung stattfindet, kann sich das Brautpaar viel mehr Zeit nehmen und fühlt sich weniger gestresst. Der First Look vor der Trauung bietet entscheidende Vorteile: Zum einen ist dann für diesen intimen Moment viel mehr Privatsphäre geboten als vor den Augen aller Gäste. Denn so kann das Brautpaar selbst wählen, wer – und ob überhaupt jemand – dabei sein soll. Zum anderen bleibt viel mehr Zeit, um den Augenblick ausgiebig zu zelebrieren, sich auch mal lange in den Arm zu nehmen und zu küssen und den überwältigenden Moment einfach wirken zu lassen. Die Herausforderung liegt allerdings darin, dass der First Look und das Fotoshooting in diesem Fall meist mittags stattfinden – also genau dann, wenn die Sonne im Zenit steht. Aber genau dafür gibt es ja Fotografen, die sich mit den Lichtverhältnissen auskennen und wissen, worauf zu achten ist.

Brautkleid mit Schleier für eine romantische Hochzeit

Brautpaar Shootings Ideen

Brautpaarbilder in schwarz-weiß

DIE TRAUUNG

Die kirchliche Trauung meines Brautpaares hätte kaum in prachtvollerer Location stattfinden können. Gerade durch die schwarz-weiß Fotografie kommt die zeitlose Eleganz der Kirche noch einmal richtig zur Geltung.

Und auch das Glück des Brautpaares beim Ja-Wort, beim Ringtausch und beim Auszug aus der Kirche wird ohne Farbe noch ausdrucksstärker. Denn wie sagt man noch gleich so schön? „Farbbilder sind ein Genuss fürs Auge. Schwarz-weiß Bilder sind ein Genuss für die Seele“.

Und ein Genuss für die Seele ist es auf jeden Fall, bei diesen magischen Momenten dabei zu sein. Für die Fotografie bedeutet dieser Teil des Hochzeitstages Romantik pur – denn hier wird schließlich der Bund für die

Ewigkeit geschlossen.

traditionelle kirchliche Hochzeit mit dem Brautpaar

Bräutigam steckt der Braut den Ring an

Braut und Bräutigam sitzen vor dem Altar

glückliches Brautpaar nach dem Ja Wort schwarz weiß Foto

Nach der Trauung Brautpaar geht aus der Kirche

erster Kuss nach der Trauung auf der Treppe

Spalier stehen bei der Hochzeit, glückliches Brautpaar nach der Trauung

DIE HOCHZEITSFEIER

Die Hochzeitsfeier von Nadine und Dani fan im Hofgut Albführen statt. DIE perfekte LocationumHochzeiten zum feiern.

Hochzeitslocation Hofgut Albführen

Hochzeitslocation mit Pferdestahl

Der Hofgut Albführen bot die perfekte Location für die Fotos zusammen mit der Familie und den Freunden. Hier haben alle um die Wette gestrahlt und mit viel Kreativität, Küssen und Umarmungen die Bilder versüßt. Besonders schön waren dabei die in farblicher Harmonie aufeinander abgestimmten Kleider der Braut-jungfern. Jede in ihrem ganz eigenen Stil, mit verschiedenen Schnitten, Stoffen und Stylings – aber eben doch gemeinsam als Crew der Braut in einheitlichen Farben.


Brautjungfern in Blush Kleider

Gruppenbild mit Bräutigam und Brautjungfern an der Location

Gruppenbild an der Hochzeitstag mit Brautpaar

witzige Gruppenbilder mit dem Bräutigam nach der Trauung

Das Shooting bei der Hochzeitslocation bietet auch Gelegenheit, die Details der Dekoration einzufangen, in die das Paar in monatelange Vorbereitung so viel Mühe und Liebe reingesteckt hat.


Von der fröhlichen Vorfreude beim Getting Ready über die emotionalen Liebesmomente beim First Look und der romantischen und tiefsinnigen Atmosphäre bei der Trauung bis hin zum Spaß mit Freunden und Familie auf der Hochzeitsfeier sind so zahlreiche, vielfältige Bilder entstanden. Romantische Bilder, lustige Bilder, fröhliche Bilder, echte Bilder, liebevolle Bilder – eben all das, was diesen Tag so besonders macht.

wunderschöne Braut mit Brautstrauß im Wald an der Hochzeitstag

Ehering an der Hand von der Braut

Brautpaarshooting im Wald an einem sonnigen Sommertag

Braut und Bräutigam an einem sonnigen Tag