top of page

Die schönste Blumensträuße für deine Hochzeit

Der Blumenstrauß der Braut ist wohl der zweitwichtigste Teil ihres Outfits und steht unmittelbar hinter dem Brautkleid.


Du denkst vielleicht, du hast bereits deinen Strauß gefunden, aber wenn du dir diesen Arrangements anschaust, wirst du es möglicherweise überdenken ;)


Lass uns anfangen...


Die klassische "All-White" Style muss nicht unbedingt langweilig sein, nicht wahr?

weisser Brautstrauß mit Rosen

Quelle: Pinterest


Maiglöckchen für die elegante Braut á la Meghan Markle

weisser Brautstrauß

Ich habe noch nie eine Pfingstrose gesehen, die ich nicht mochte. Ein Must-Have für die Mai Bräute

Brautstrauß mit Pfingstrosen für die Maibraut

Das Herz der Boho Braut schlägt für Trockenblumen und Pampas

Boho Braut, Boho Style Wedding

Quelle: Pinterest


Für die minimalistische Braut ein Ikebana inspirierter Blumenstrauß

(I LOVE IT)

wunderschöne Brautstrauß in Ikabena Stil

Für die Fine Art Lovers unter uns... zarte, helle Farben

fine art wedding bouquet

Wenn es etwas opulenter sein darf...

Sommer Brautstrauß, die schönste Sommerbrautsträuße,

Quelle:Pinterest


und zum Schluss für die Bräute die im Winter vor dem Altar stehen

wedding bridal bouquet for winter,  Brautstrauß winter

Es ist empfehlenswert dich mit den Blumensorten (auch mit deren Bedeutung), Farben und Formen des Straußes zu beschäftigen. Egal ob du klassische Blumen wie Rosen oder etwas außergewöhnliches wie z.B. Protea auswählst, es lohnt sich die Zeit zu investieren. Mit ein wenig Recherche und Hilfe deiner Floristin findest du mit Sicherheit deine Lieblingsblumen und deinen Stil.


Folgende Floristinnen bzw. Blumenläden kann ich dir vom Herzen im Bodenseekreis, Allgäu und in Voralberg empfehlen:


Bloomery by Judy - Konstanz

Blumen Mayer - Friedrichshafen

Deko Aktiv - Füramoos

Sieben Rosen - Altusried (Allgäu)

Hochzeitsfeen - Bregenz (A)



bottom of page